[linux-l] Programme die man sich mal angesehen haben sollte...

Olaf Radicke olaf_rad at gmx.de
Do Feb 27 18:02:48 CET 2003

Hi!

Jetzt sitze ich hier vor mein neu installierten
Debian und denke mir, was von den sieben CD
solltest du noch installieren. Da kam mir die
Idee, wir können doch mal ein goround machen,
wo jeder mal ein Paket kurz vorstellt und
sagt warum man sich das mal ansehen sollte.

Ich mache auch den Anfang:

KTEXMAKER2

Ein LaTeX-Editor nach dem Prinzip von
"Bluefish". Ganz hilfreich wenn man das
Prinzip von LaTeX schon kenne, aber nur
ab und zu damit schreibt und deshalb die
Steuerungsbefehle nicht alle immer parat
hat. Es gibt eine Wizard-Funktion für
Schnellstarts. Eine CVS-Anbindung konnte
ich nicht entdecken.
Kleine Absurdität bei Ktexmaker2 - er
speichert und öffnet nur Dateien mit der
Endung ".tex" und ".bib".

DING

Ein kleiner en-de Übersetzer.