[linux-l] gelöschte Dateien wiederherstellen

Steffen Schulz pepeatgoofy at gmx.net
Fr Feb 28 17:19:27 CET 2003

On Fri, Feb 28, 2003 at 04:44:04PM +0100, Oswald Buddenhagen wrote:

> ja, theoretisch könntest für alle dateien inodes von hand erstellen, wenn
> du weißt, wo die daten sind. vielleicht gibt es ja sogar ein tool zum
> automatisieren dieses vorgangs (davon wüßte ich dann auch gerne). aber
> in jedem falle wirst du da wochen dran sitzen ...

Kennt wer ein gutes hexdump-tool, welches im Idealfall noch
weitestgehend scriptgesteuert funktioniert?
Nach einem "dls $image" habe ich nur noch die Daten der Dateien in
einem grossen image, durch Nullen getrennt.
Das Dateiende scheint dabei jeweils 0x0A zu sein, der Dateianfang ist
immer an einem Blockanfang. Könnte also klappen, wenn ich nen
kompetenten hexeditor finde.

mfg
pepe