[linux-l] Re: HW/DMA Probleme?

JSC JSC at jsc.tfh-berlin.de
Mi Jan 1 23:38:50 CET 2003

On Mon, Dec 02, 2002 at 11:10:20AM +0100, Steffen Dettmer wrote:

> Na, motherboard lieber nicht ausschließen. Vielleicht stimmt ja
> ne PCI Flanke nicht oder was weiß ich (Du kennst die Pferde vor
> der Apotheke?)...

hast recht gehabt. es war das motherboard. in einem testbericht ueber
neue gigabyte boards stand, dass einige nicht mit den standard optimized
werten klar kommen. was mich auf die idee brachte:

* im bios die fail-safe werte zu restaurieren
* ein wenig zu testen
* den fehlenden usb controller im bios zu aktivieren
* und nun schon seit etwa 2 wochen absturzfrei zu arbeiten ...

das erstaunliche ist, jetzt funktioniert sogar der treiber fuer meine
netzwerk-karte wieder. lag wohl doch am pci und dem motherboard.

gruss und dank
Jens