[linux-l] scp

Oliver Bandel oliver at first.in-berlin.de
Fr Jan 3 10:11:03 CET 2003

On Fri, Jan 03, 2003 at 12:55:30AM +0100, Soeren Sonnenburg wrote:
> [...]
>
> Der belug server erlaubt dir erst gar keine verbindungen (==mag deine ip
> adr nicht)... schon eigenartig da es hier der telnet geht.

Länger warten, statt gleich mit ctrl-d abzubrechen würde aber
eher einen protocoll mismatch geben... das kriege ich jedenfalls
lokal auf meiner eigenen maschine, wenn ich telnet nehme, um mich
auf der selben maschine einzuloggen.
Ich denke mal, ssh/scp erwartet da eben auf der anderen Seite
auch einen ssh-fähigen client.

> addressbereich wird vom belug server geblockt oder du hast mit iptables
> rumgespielt.

Oder Keys-Probleme.

Ich hatte da, glaube ich, mal ähnliche Probleme mit der BeLUG.

Ciao,
   Oliver