[linux-l] Samba

Tobias Schlottke toby at cpth.de
Fr Jan 3 17:40:34 CET 2003

On Fri, 3 Jan 2003, Ralph Angenendt wrote:

> Kann man bitte mal aufhören, hier völlige Scheisse zu verbreiten, wenn
> man nicht weiss, worüber man spricht?
>
> Samba unterstützt seit *Urzeiten* verschlüsselte Passwörter für *alle*
> Windowsversionen, die mit verschlüsselten Passwörtern arbeiten können,
> also ab (IIRC) Windows für Wohngemeinschaften 3.11. Da muss man nix
> "abschalten" oder in der Registry rumfummeln, das funktioniert einfach.

heeee! Immer ruhig mit die jungen Pferde. Es ist zwar
richtig was Du schreibst, aber ich hatte in der
Vergangenheit auch genau damit Probleme, die man mit
den aktuellen Sambas zwar ordentlich lösen kann, in der
Vergangheit war aber das Abschalten dieses Password-
Unsinns die schnellste und einfachste Lösung des
Problems.

> Was genau das tut, was man will. Warum schwafelst du vorher davon, dass
> Samba *genau das* nicht kann?

Ich denke das hängt von der Sambaversion ab.

Gruß,
Toby