[linux-l] scp

Andreas Burkhardt andreaz at belug.de
Sa Jan 4 07:04:02 CET 2003

Hallole,

Oswald Buddenhagen wrote:

> ich würde darauf tippen, daß der tcp-wrapper auf dem server die
> verbindung gleich killt, weil er paranoide einstellungen hat und beim
> reverse dns-lookup irgendein problem auftritt. oder sowas in der art
> halt. :)

   nein, bei ssh wird auf BeLUG kein Wrapper benutzt.  Ist bei ssh auch
nicht üblich.  Außerdem komme ich selber meistens von 145.253.188.237,
was auch nicht aufgelöst werden kann.

> aber wen interessiert's, jetzt, wo das problem einfach weg ist ... :)

   Och, mich vielleicht.  Da schwingt schließlich immer auch der leise
Vorwurf mit, daß BeLUG falsch administriert wurde.  Das ist aber leider
so schwer nachprüfbar, da leider ich nicht weiß, wann die Versuche
fehlgeschlagen sind und ich in _der_ Menge Log nichts finden kann.

> gruß

Adele, andreaz