[linux-l] scp

Oswald Buddenhagen ossi at kde.org
Sa Jan 4 13:06:23 CET 2003

On Sat, Jan 04, 2003 at 07:04:02AM +0100, Andreas Burkhardt wrote:
> nein, bei ssh wird auf BeLUG kein Wrapper benutzt.

würdest du wetten? das debian-paket zum beispiel ist direkt gegen
tcpwrappers gelinkt (man muß also nicht über inetd gehen). eine
ALL:PARANOID-einstellung in hosts.deny kann dann einem schon die laune
verderben ... :}
ich hatte so ein problem als is dnsmasq installiert habe und short names
in der hosts drin hatte. der meint dann die dinger als cname zurückgeben
zu müssen ...

> Außerdem komme ich selber meistens von 145.253.188.237, was auch nicht
> aufgelöst werden kann.

gar kein eintrag ist noch das kleinste problem ... meckern tut er erst,
wenn er bei einem lookup nach einem reverse-lookup widersprüchliche
daten bekommt (glaub ich ...). daß das problem jetzt auf einmal weg ist,
könnte evtl. auf einen alten dns-eintrag hinweisen, der jetzt expired
ist. oder sowas in der art halt.

gruß

--
Hi! I'm a .signature virus! Copy me into your ~/.signature, please!