[linux-l] Wählverbindung hält nicht, warum ?

Rafael Kolleß rafael at mondoria.de
Di Jan 7 21:23:55 CET 2003

Hi,

die entsprechenden Logfiles liegen unter /var/log/isdn.

Kinternet gibt keine Fehlerrückmeldung bei Verbindungsabbrüchen. Bei jedoch
ca. 5 Sekunden zwischen den Auf- und Abbau scheint es jedoch eher ein
Passwortproblem sein.
Führe mal in einer Konsole als root den Befehl isdnctrl dial ppp0 aus. Der
Auszug ist da ziemlich aussagekräftig.

Mit isdnctrl hangup ppp0 wird die Verbindung wieder beendet.

Gruß

Rafael