[linux-l] Woody/Kernel/PCMCIA

Jan-Benedict Glaw jbglaw at lug-owl.de
Mi Jan 8 12:08:41 CET 2003

On Wed, 2003-01-08 11:46:19 +0100, Tobias Schlottke <toby at cpth.de>
wrote in message <Pine.LNX.4.31.0301081142541.21986-100000 at lemorio.netcs.com>:

> Moin,
> Mooooment. (Vielen Dank lartürnich für den Hint)
> Ich dachte immer, ein Kernelbaum ist
> "komplett". Was fehlt denn jetzt noch alles?

Eigentlich nichts, aber...

Die Entwicklung von PCMCIA verläuft nunmehr auf zwei parallelen Wegen.
Einmal der "traditionelle", eigenständige Source-Brocken, heuer
herunterzuladen bei pcmcia-cs.sourceforge.net. Aber zusätzlich zu dem
ist mal ein Stand von erstgenanntem Paket in den Kernel eingeflossen, so
daß einige PCMCIA-Treiber (sowohl für die Bridges, als auch für
PCMCIA-Karten) jetzt auch direkt im Kernel sind.

Für die PCMCIA-Karten, die ich habe, brauche ich nur den Kernel; ich
kann mir das Angucken der "externen" Software sparen. Es gibt aber
einige Karten-Treiber, die es bis heute noch nicht in die Kernel-Sourcen
geschafft haben. Da brauchst Du dann das externe Paket.

Mit geringem Glück (-> wenn Du keine exotische PCMCIA-Hardware hast)
sollten für Dich die Kernel-PCMCIA-Treiber, die mit den Kernel-Sourcen
daherkommen, ausreichen.

MfG, JBG

   "Eine Freie Meinung in  einem Freien Kopf    | Gegen Zensur
    fuer einen Freien Staat voll Freier Bürger" | im Internet!
   Shell Script APT-Proxy: http://lug-owl.de/~jbglaw/software/ap2/