[linux-l] Woody/Kernel/PCMCIA

Tobias Schlottke toby at cpth.de
Mi Jan 8 15:28:56 CET 2003

On Wed, 8 Jan 2003, Jan-Benedict Glaw wrote:

> Die Entwicklung von PCMCIA verläuft nunmehr auf zwei parallelen Wegen.
> Einmal der "traditionelle", eigenständige Source-Brocken, heuer
> herunterzuladen bei pcmcia-cs.sourceforge.net. Aber zusätzlich zu dem
> ist mal ein Stand von erstgenanntem Paket in den Kernel eingeflossen, so
> daß einige PCMCIA-Treiber (sowohl für die Bridges, als auch für
> PCMCIA-Karten) jetzt auch direkt im Kernel sind.

Vielen Dank für die ausführliche Erklärung, sehr
hilfreich.

> Mit geringem Glück (-> wenn Du keine exotische PCMCIA-Hardware hast)
> sollten für Dich die Kernel-PCMCIA-Treiber, die mit den Kernel-Sourcen
> daherkommen, ausreichen.

Sigh.... mein altes Problem: Welche Hardware hab ich?
Ich hab reichlich obscure Hardware von irgendwelchen
Dritt-Viertwiederverkäufern wo natürlich auch nur mehr
oder weniger Standard-käfer drin sind. Ich hatte bisher
nen SuseKernel mit allem drum und dran und irgenwie
gings denn, aber welchen Teil des Kernels nun genutzt
wurde... no idea.

Gruß,
Toby