[linux-l] Re: [linux-l] [Ethernet] Datenleck über ungenutzte Bereiche in Frames

Oswald Buddenhagen ossi at kde.org
Fr Jan 10 16:47:52 CET 2003

On Fri, Jan 10, 2003 at 04:08:32PM +0100, Steffen Dettmer wrote:

> Problem ignorieren? Das ist ja ein Bug auf Ethernetebene.

da freuen sich die dsl-provider, die ja schließlich (fast) alle pppoe
machen ... :)

> Wer jedoch an deinem lokalen Switch/Hub sniffen kann, muß sich eh
> nicht mit solchem Kram aufhalten, und kann gleich die Daten mitlesen
> :)

so würde ich das nicht sehen ... wenn du dir der unsicherheit des netzes
bewußt bist, wirst du schon dafür sorgen, vertrauliches material nicht
unverschlüsselt durch die kante zu schicken. diese kleine
sicherheitslücke kümmert sich aber nicht um deinen willen ...

gruß

--
Hi! I'm a .signature virus! Copy me into your ~/.signature, please!