[linux-l] nach ping localhost verrennt sich der Rechner

ingo.p ingo.pe at t-online.de
Sa Jan 11 19:20:47 CET 2003

> Keine Netzwerkkarte vorhanden oder Modul dafür nicht richtig geladen oder
> Netzwerkkarte nicht konfiguriert. Was passiert bei ifconfig -a?

Bei ipconfig -a kriege ich die Meldung "command not found"

> Also noch ne vmware.

> Alles im grünen Bereich. ping läuft so lange, bis Du es mit Ctrl-C
> abbrichst. Alternativen findest Du in der manpage.

dann habe ich ipconfig manpage eingegeben, ebenfalls "command not found"

dann hab ich den Rechner neu gebootet und da die Meldung erhalten "eth0
failed"
Bei w2k laueft alles einwandfrei. Kannnst du dir das erklaeren oder noch
besser, mir?

Gruesse
Ingo