[linux-l] eth0 wird als konfiguriert angezeigt aber nicht erkannt

Roland Penzin roland at penzin.de
So Jan 12 04:56:33 CET 2003

Am Sonntag, 12. Januar 2003 03:29 schrieb Steffen Dettmer:

> Kenn nur bis 7.3.

uebernehme ich ins protokoll.

> Yast2 ist eben nur ein Frontend. Das ist wie bei Windows. Laut
> Einstellungen geht immer alles, nur tut nicht.

ja & nein. in der 2. version geht es meist.

> Oft hilft es, einfach alle eth* zu löschen und neu zu machen.
> Yast2 kommt mal durcheinander. Wie Roland schon meinte, ein
>
> modprobe rtl8139
>
> könnte schon helfen. Dann aber nicht booten, ist ja kein Windows,
> sondern vielleicht mal ein
>
> rcnetwork restart

hey, das ist ja richtig SuSE - spezifisch. hätt ich nicht den mut dazu.

> machen. Und immernoch nicht booten natürlich.

> Hoffentlich hast Du ein gutes PHP Buch... SCNR. :)
> oki,
>
> Steffen

ansonsten bohr ihn da an. der ist umtriebig mit PHP

--
      Roland at Penzin.de
tel.  +49  [ 030 / 979 89 226 | 0179 / 77 59 553 ]       icq: 141928574

+++ Die Evolution der Philosophie +++
    69 Wörter - Die Zehn Gebote
   270 Wörter - Die Amerikanische Unabhängigkeitserklärung
24.793 Wörter - Die EG-Verordnung über den Import von Büroklammern