[linux-l] guter editor gesucht

Oswald Buddenhagen ossi at kde.org
So Jan 12 14:59:44 CET 2003

On Sun, Jan 12, 2003 at 02:19:57PM +0100, Steffen Dettmer wrote:

> ctrl-z bei vim ist auch ziemlich fix, finde ich...

ja, aber die rückfahrkarte kostet mehr. :)

> Das ist wie bei vim, wenn mouse verwendet wird. Dann ist klicken
> visualisieren oder sowas, und mit shift ist normal-Modus. Kann man bei
> vim aber einstellen.

ja, das mit shift ist normales xterm-verhalten (und von allem was so
tut, als wäre es ein xterm). wenn ein programm xterm mouse reporting
anschaltet, bekommt es die "ungeshifteten" mouse events und muß sie
selbst verarbeiten.
vim hat gegenüber mcedit den vorteil, daß es direkt die PRIMARY
selection von X setzen kann, so daß man auch große textstücke
programmübergreifend rauskopieren kann.

gruß

--
Hi! I'm a .signature virus! Copy me into your ~/.signature, please!