[linux-l] [OT] Signierte Mails

Oliver Bandel oliver at first.in-berlin.de
Mo Jan 13 10:20:43 CET 2003

On Mon, Jan 13, 2003 at 08:43:28AM +0100, Jan-Benedict Glaw wrote:

> In Deinem Fall (Mozilla unter NT?) bleibt Dir vermutlich nur, die Mail
> sowie die Signatur zu speichern und beides an gnupg zu übergeben.

gnupg... hmhh.

Ist der also einsetzbar...

Welche Gründe sprehcen eher für pgp und welche eher für gnupg?

Anfangs fand ich gnupg noch wegen des sehr frischen Zustands
(evtl. Bugs) als nicht so optimal. Das ist vermutlich nicht
mehr so ein Problem.

Wie schaut's mit den kryptoi-Eigenschaften aus?
Sind pgp und gnupg da vergleichbar?

Oder gibt's da Unterschiede?

Ciao,
   Oliver