[linux-l] Re: Seltsame Apache-Logs

Kendy Kutzner kendy.kutzner at e-technik.tu-chemnitz.de
Mi Jan 15 21:41:14 CET 2003

On 2003-01-15T21:21:21+0000, Pascal Volk wrote:
> Was mich daran allerdings irritiert, ist die Tatsache, dass dieses
> Anfragen eben erst auftauchen, seit sich meine Apache beim Request
> "/sumthin" als IIS ausgiebt.
> Davor hat er ja immer die Apache-typische 404-Page gebracht.

Mit der ersten Anfrage will der andere herausfinden, welche Art
von Server Du betreibst. Dazu stellt er irgendeine Anfrage
(sumthin - something - irgendwas) und wertet die Antwort von
Deinem Server aus. Wenn diese ihm gefaellt, also Dein Server
moeglicherweise das gesuchte Sicherheitsloch aufweist, dann kommt
der naechste Schritt.

Kendy