[linux-l] Qmail- Qmail-scanner

Simp Barry.M at gmx.de
Mi Jan 15 23:11:44 CET 2003

Pascal Volk schrieb:

>Guten Tag Sehr geehrte/r Frau/Herr/Firma simp!
>
>Ja, das ist aber kein wirkliches Problem. (Ausser fuer meinen
>Mail-Client! Oder ist der falsch konfiguriert?)
>Lege es einfach auf Deinen Webspace ab und schau es Dir mit Deinem
>Mozilla an!
>

>Gruss
>Pascal

Hi .. sieht fast so aus.

-->  Alte Mail!

Hi
vielleicht kann mir ja jemand helfen. Ich habe folgendes problem:
Ich benutze qmail mit Maildir, courier-imap und procmail auf einem
Mandrake 9.0 system.

Ich würde nun gerne den qmail-scanner benutzen und einen spamfilter.
Die manpages helfen mir nicht weiter. Mein system ist ein reines
rpm basierendes system was auch so bleiben soll.(d.h ich habe keine
tarballs installiert oder selber code übersetzt. Ich möchte dir
reibungslose update funktionalität nicht stören)

Laut der Qmai-scanner web-site benötige ich zum installieren
das Maildrop.rpm. Dies läßt sich leider nicht installieren,
weil es mit courier-imap nicht zusammen läuft.

Ich habe es manuell versucht, also mir das qmail-scanner.rpm gezogen
und mit --force installiert. Auf dem rechner ist es... aber ohne
reformime läuft es nicht.. war ja auch nicht anderes zu erwarten.

Der qmail-server ist mit qmail-queue installiert und aktiviert.

was kann ich nun machen ? Vielleicht habe ich etwas nicht verstanden.
Ist auch gut möglich.Es muß auch nicht umbedingt qmail-scanner sein.

Viele Grüße