[linux-l] ds.o...

Carsten Posingies neurobasher at gmx.net
Fr Jan 17 09:50:31 CET 2003

Hallo,

ich hoffe, ich falle direkt nach meiner Registrierung nicht gleich auf wie
ein Bauerntölpel, wenn ich mich nicht großartig vorstelle (Berliner, 32,
Hobby-Linuxer) und gleich mit ner Frage über Euch herfalle...

Hier läuft RedHat 8.0 (Standart-Kernel 2.4.18-pcmcia) auf einem Gericom
Supersonic M6T. Das Teil hat einen eingebauten 100BaseTX-Port. Zum
Rumspielen wollte ich noch per PCMCIA eine 3com 3c589C ranhängen. "modprobe
pcmcia_core" klappt, aber beim Laden von "ds.o" krieg ich die Meldung: "...
ds.o: init_module: Operation not permitted". Hab schon rumgegoogelt wie ein
Weltmeister und nur festgestellt, dass diese Meldung weltweit verbreitet
ist, bei SuSE und Debian auftaucht und von Kernel 2.2.x bis 2.5.x
auftaucht - und wohl keiner ne Lösung hat (sonst würd ich Euch hier nicht
volltexten).

Hab auch schon selbst nen Kernel gebacken, aber same procedure.

Jemand eine Idee?

Danke im Voraus,

Carsten