Distri-Update (was: [linux-l] suse 8.0 -> 8.1 Probleme)

Axel Burkhardt burgi at burgi.de
Fr Jan 24 11:30:55 CET 2003

> Hallo,

> Leider habe ich noch nie von einem geglückten Update gehört.
> Einzige Ausnahme Debian. Von BSD weiß ich es nicht.
> Mich würde mal interressieren ob es Leute gibt die mit
> den distrispezifischen Tools erfolg hatten.

Ich hab schön öfter SuSE Distris geupdated - Workstations wie Server.
Meine Erfahrung: Ein Sprung auf die direkte Nachfolgeversion verläuft
eher problemlos, wobei häufig an einzelnen Stellen immer noch etwas
Handarbeit nötig war - Probleme, die aber mit ein bisschen Erfahrung
schnell in den Griff zu kriegen sind. Ein Versionssprung auf einer als
ISDN-Router benutzen Box um drei Versionen (ich glaub es war von 6.4 auf
7.3) hat das System allerdings unrettbar ins Nirvana gejagt.
Debian macht aber auch auf mich hier einen wesentlich konsistenteren
Eindruck.

Axel
Axel Burkhardt | burgi at burgi.de
Schöner wohnen im 21. Jahrhundert - http://www.schellingstrasse.de