[linux-l] SUN Java JRE läßt sich nicht deinstallieren

Robert.Liebau at lgm-it.de Robert.Liebau at lgm-it.de
Fr Jan 24 12:04:50 CET 2003

System:         Suse 7.3

SUN-JRE:        j2re-1_4_0_03-fcs-linux-i586.rpm

Beim versuch das JRE.rpm zu installieren bekomme ich die Meldung *package
..... is already installed*
Wenn ich nun versuche das JRE.rpm zu löschen (rpm -e) => Meldung *package
..... is not installed*

Wie kann ich das JRE.rpm sauber entfernen ?

Das eigendliche Problem besteht darin, daß ich per setDefaultJava das JRE
nicht setzen kann.
Deshalb denke ich, das es nicht richtig installiert ist.

Vieleicht denk ich auch völlig falsch ;-) .
Ich hoffe jemand hat einen Ansatz für die Lösung des Problems.

schonmal vielen Dank für die Hilfe.