[linux-l] Re: [linux-l] SUN Java JRE läßt sich nicht deinstallieren

Steffen Dettmer steffen at dett.de
Sa Jan 25 02:25:48 CET 2003

* Kendy Kutzner wrote on Fri, Jan 24, 2003 at 12:34 +0100:
> [...]

Das Problem kenn ich. Es tritt auf, wenn ziemlich am Ende der
Installation ein Script (%post) schiefgeht. Das ist wohl ein RPM
Bug. Das Spiel hab ich bei selbstgebastelten RPMs oft. Das
Java-RPM paßt nicht so ganz zu SuSE, braucht man meist --nodeps,
na ja.

> Systems.  Du koenntest das rpm 'darueberinstallieren' mit
> 'rpm -i --force'.

Dann geht das wohl wieder schief. Ich korrigiere meistens vor
%post. "--noscripts" sollte helfen:

rpm -i --force --noscripts JRE.rpm
rpm -e JRE

klingt vielversprechend. Wenn beim zweiten Kommando auch ein
Fehler kommt, kann vielleicht sogar:

rpm -i --force --noscripts JRE.rpm
rpm -e --noscripts JRE

oki,