[linux-l] Internetradio für Suse 8.0

Robert Sander ml-belug at epigenomics.de
Sa Jan 25 11:06:29 CET 2003

On Sat, 25 Jan 2003 09:44:00 +0000 (UTC),
 karsten knappmann <karsten.knappmann at gmx.de> wrote:
> kennt jemand von Euch ein Programm mit dem es möglich ist Radiosender über das
> Internet zu hören. Unter Windows heisst dieses Programm Irate.

Hi!

Was heißt denn für Dich Internetradio?
MP3/Ogg-Streaming oder Real-Streaming? Etwas anderes?

Für's erstere gibt es xmms, für's zweite den realplayer.

Ich hab grade noch nach "irate radioi" gegoogelt, das ist wohl ne reine
Windowsanwendung:
http://download.t-online.de/dl_detailseite3_db.phtml?progid=20196

Wie geschrieben, mit xmms bzw. dem realplayer für Linux kann man auch
"Internetradio" hören, z.B.: http://205.188.234.3:8022/

Grüße
--
Robert Sander