[linux-l] Mouse Konfiguration und X

Ulrich Wiederhold U.Wiederhold at gmx.net
So Jan 26 00:56:42 CET 2003

Hallo,
* Alex B. <Keex at gmx.de> [030125 15:12]:
> suche den "/dev/input/mice" string in der /etc/X11/XF86Config und
> ersetze ihn durch "/dev/psaux"   <-- PS2Maus...
>
> im falle von USB kann ich dir nicht helfen... aber PS2.
> bei PS2 gehst du vor, wie oben beschrieben.
>

> /dev/input/mice  <-- ist eine USB maus

Hmm, also der String "dev/input/mice" taucht in meiner XF86Config-4
nicht auf. Es scheint so zu sein, als ob der XServer automatisch nach
einer USB-Maus sucht, auch wenn in der Konfigurationsdatei korrekt
/dev/psaux angegeben ist. Die Maus funktioniert ja auch, sowohl mit dem
imPS2 als auch mit dem MouseMan Protokoll. Nur die Fehlermeldung taucht
eben auf.

Gruß
Uli

--
'The box said, 'Requires Windows 95 or better', so I installed Linux - TKK 5