[linux-l] Fragen zu dpkg

Jan-Benedict Glaw jbglaw at lug-owl.de
Mo Jan 27 15:57:00 CET 2003

On Mon, 2003-01-27 15:47:26 +0100, Glatzel Tino <tino.glatzel at badenIT.de>
wrote in message <311985A08E8BD211A6FB0000832F4E1E02B294B8 at SRVNTEXC>:
> Hallo Liste,
>
> ich benutze hier eine Debian 3.0 woody. Nach der Erstinstallation versuche
> ich jetzt einzelnet Pakete zu deinstallieren. Bei der Deinstallation von
> "tcpd" oder "inetd", der hier im Paket  "netkit-inetd" ist, bekomme ich
> immer Abhängigkeitsfehler. Bei RPM gibt es zur Not noch die Option
> "--nodeps" für diese ich keine gleichwertige Option bei DPKG gefunden habe.
> Gibt es eine solche Option ???

--force-depends

...aber mach' es dennoch nicht.

MfG, JBG

   "Eine Freie Meinung in  einem Freien Kopf    | Gegen Zensur
    fuer einen Freien Staat voll Freier Bürger" | im Internet!
   Shell Script APT-Proxy: http://lug-owl.de/~jbglaw/software/ap2/