AW: [linux-l] Fragen zu dpkg

Peter Ross Peter.Ross at alumni.tu-berlin.de
Mo Jan 27 23:36:12 CET 2003

On Mon, 27 Jan 2003, Glatzel Tino wrote:

> .. Was kann ich denn machen wenn ich den tcpd und den inetd runter haben
> will ohne --force-depends zu benutzen ???

Ob netbase wirklich inetd braucht, weiss ich nicht.

Aber als Workaround (wenn Dir --force-depends nicht gefaellt) entferne
doch die /etc/rc?.d/???inetd-Skripte, dann wird der inetd nicht aufgerufen
(und wenn mein truebes Auge mich nicht taeuscht, ruft nur dieser den tcpd)

Allerdings beschwere Dich nicht, wenn ein neuer Daemon nicht laeuft, weil
er ueber inetd gestartet werden soll..

Gruss
Peter

Wenn Du nicht weisst, was Du tust, tu's mit Eleganz.