AW: [linux-l] Fragen zu dpkg

Jan-Benedict Glaw jbglaw at lug-owl.de
Di Jan 28 08:44:21 CET 2003

On Tue, 2003-01-28 08:03:13 +0100, Glatzel Tino <tino.glatzel at badenIT.de>
wrote in message <311985A08E8BD211A6FB0000832F4E1E02B294BC at SRVNTEXC>:
> Die Links aus den rc?.d - Verzeichnissen hatte ich schon entfernt. Da ich
> dieses System vergleichbar zu meiner Redhat hochziehen will und ich bei
> diesem System schon seit zwei Jahren kein inetd brauche, will ich den inetd
> und tcpd runter haben. Ich möchte meine Systeme die zur Zeit noch unter
> Redhat laufen durch Debian-Systeme ersetzen möchte jedoch keine, für mein
> Umfeld "unnötige" Daemons laufen lassen.

Richtig. Deshalb löscht Du die links, schon laufen sie nicht mehr (oder
nimmst das Programm der Distribution um letztlich genau das zu tun). Da
war er wieder, der kleine Unterschied zwischen "Programm" und "Prozeß".

MfG, JBG
PS: Ich lese von oben nach unten, wer noch?

   "Eine Freie Meinung in  einem Freien Kopf    | Gegen Zensur
    fuer einen Freien Staat voll Freier Bürger" | im Internet!
   Shell Script APT-Proxy: http://lug-owl.de/~jbglaw/software/ap2/