[linux-l] Toshiba Laptopund RedHat 8

dmcleod at gmx.net dmcleod at gmx.net
Di Jan 28 10:53:20 CET 2003

Hi,

ich habe ein nerviges Problem mit meinem Toshiba Laptop. Aus irgendeinem
Grunde bricht das Booten des Kernels bei der Installation von RedHat 8.0 immer
nach "Uncompressing Linux... OK, booting the kernel" ab. Es passiert nichts
mehr. Ich sehe diese Meldung und das wars. Derselbe Effekt bei Mandrake 9. Wenn
ich mit einer SuSE 8.0 boote klappt alles reibungslos und ich könnte mit der
Installation beginnen. RedHat ist aber die Distri meiner Wahl, insofern soll
die drauf und die will nicht. Ich habe bereits folgende Kernel Parameter
probiert:

nopcmcia, nousb, ide=nodma, vga=2, vga=791, apic, acpi=off, apm=off

System: Toshiba 2430-101 / Pentium4 2,53GHz / Geforce4 420 Go / 40GB ATA100
HD / 512MB DDR RAM / 533MHz FSB / Intel 8280 Hostcontroller / SD-Card-Slot
Winbond / RealTek 8139 / Intel 82845 AGP COntroller / DVD-CDRW Combo Matsushita

Im Moment habe ich keine Idee mehr und brauche dringend Linux auf der Kiste

Vielen Dank im Voraus und bis dann,

Duncan

NEU: Mit GMX ins Internet. Rund um die Uhr für 1 ct/ Min. surfen!