[linux-l] Toshiba Laptopund RedHat 8

Jan-Benedict Glaw jbglaw at lug-owl.de
Di Jan 28 12:00:38 CET 2003

On Tue, 2003-01-28 10:53:20 +0100, dmcleod at gmx.net <dmcleod at gmx.net>
wrote in message <17976.1043747600 at www42.gmx.net>:

> ich habe ein nerviges Problem mit meinem Toshiba Laptop. Aus irgendeinem
> Grunde bricht das Booten des Kernels bei der Installation von RedHat 8.0 immer
> nach "Uncompressing Linux... OK, booting the kernel" ab. Es passiert nichts
> mehr. Ich sehe diese Meldung und das wars. Derselbe Effekt bei Mandrake 9. Wenn
> ich mit einer SuSE 8.0 boote klappt alles reibungslos und ich könnte mit der
> Installation beginnen. RedHat ist aber die Distri meiner Wahl, insofern soll
> die drauf und die will nicht. Ich habe bereits folgende Kernel Parameter
> probiert:

> [...]

Bitte versuch' auch nochmal "noapic", "nomce", "notsc" und "nofxsr".

Wenn das aus dem Stand nicht klappt, dann würde ich die Installation
erstmal andersherum ausprobieren: Hast Du noch 'nen Linux-Rechner
'rumstehen? Wenn ja, dann bau' da mal einen aktuellen Kernel (2.4.20
oder 2.4.21-pre3), der genau auf Deinen Laptop konfiguriert ist. Den
packst Du auf eine Diskette und bootest diese. Klappt's damit? Wenn ja,
dann bauen wir einfach die Rotkäppchen-Diskette um:-)

Alternativ könnte man auch die Platte erst in einem normalen PC
fertiginstallieren und die dann wieder (mit funktionierendem Kernel) in
den Laptop einbauen...

MfG, JBG

   "Eine Freie Meinung in  einem Freien Kopf    | Gegen Zensur
    fuer einen Freien Staat voll Freier Bürger" | im Internet!
   Shell Script APT-Proxy: http://lug-owl.de/~jbglaw/software/ap2/