[linux-l] KERNEL 2.4.xx (Toshiba Laptopund RedHat 8)

Alex Blum Keex at gmx.de
Di Jan 28 15:23:51 CET 2003

> 2.4.20 sollte laufen. Das ist schon lange nicht mehr so "neu", daß man
> wirklich Angst davor haben muß. Selbst 2.5.x läuft schon ganz gut, wenn
> es auf 'nem Rechner die ersten 10sec überlebt:-)

einziges problem ist nur, dass ich mit IPTABLES nicht zurecht komme - ich
habe mit fest mit ipchains gebunden und komme damit klar... IPCHAINS hingegen
kann mit dem 2.4er kernel nicht verwendet werden.... mir ne eigene firewall zu
stricken macht mir nämlich spaß, aber mit IPTABLES verstehe ich die welt net
mehr... da gibt es NAT -> PRE- / POSTROUTING -- und:: MASQ... ??? das ist so
in etwa das einzige, was mich so vom 2.4er kern zurückschreckt...

njaaa......

servus / adios / dowidzenia / tschö / arividerci / gülle gülle

--
- Alex

  ICQ-#: 40011562
  mailto:keex at gmx.de

NEU: Mit GMX ins Internet. Rund um die Uhr für 1 ct/ Min. surfen!