[linux-l] QSC DSL Home

Schlomo Schapiro belug at schapiro.org
Do Jan 30 15:10:27 CET 2003

Hallo Liste,

ich lasse mir gerade Q-DSL installieren und die schicken einem ja einen
Router mit 4 Ethernet Ports. Leider steht auf der CD nichts zu dem Router
und was man mit dem so machen könnte.

Hat jemand vielleicht das Q-DSL mit so einem Router und/oder weiß was zu
diesen Fragen zu sagen:

1. Kann man auf dem Router eine FW einrichten und so den eingebauten HUB
für ne DMZ o.ä. nutzen ?

2. Kann man von mehr als einem PC aus eine PPPoE-Verbindung gleichzeitig
öffnen ?

3. Kann man den VideoGate Dienst auch unter Linux nutzen (steht nix davon
in den Texten, ...) ?

Bin auch für sonstige Tipps bzw. Warnungen/Fallstricke zu Q-DSL & Linux dankbar !

Schlomo
--
Best regards,
 Schlomo                          mailto:belug at schapiro.org