[linux-l] QSC DSL Home

Oswald Buddenhagen ossi at kde.org
Do Jan 30 16:21:39 CET 2003

nur der vollstädigkeit halber ... :)

On Thu, Jan 30, 2003 at 04:02:02PM +0100, Oswald Buddenhagen wrote:
> du könntest sicherlich bei qsc auch explizit mehrere statische ip-adressen
> anfordern (und dann ganz ohne masquerading fahren),

mir ist gerade aufgefallen, daß das gar nicht nötig ist. prinzipiell
kann man ja tatsächlich mehrere pppoe-verbindungen über ein modem
aufbauen. zu dumm nur, daß qsc grundsätzlich erstmal nur eine gleichzeitige
pppoe-session pro anschluss erlaubt.
es wäre sicherlich denkbar, einen kompletten zweiten anschluß über die
selbe physische leitung zu bestellen - die leitung hat genug reserve, um
einen kompletten zweiten home-anschluß abzudecken.

> aber das wird sicher nicht ganz billig.

das gilt aber nach wie vor. :)

gruß

--
Hi! I'm a .signature virus! Copy me into your ~/.signature, please!