[linux-l] OT - privates DSL "offiziell" mit mehreren PCs? und noch mehr zu DSL [was: QSC DSL Home]

Carsten Posingies neurobasher at gmx.net
Do Jan 30 16:42:20 CET 2003

Hat jemand grob im Kopf, welche DSL-Anbieter neben T-Online für private
Zugänge noch "offiziell" in den AGBs oder SGBs erlauben, dass man mehrere
gleichzeitig PCs dran anschließt?

Weiß jemand, welche DSL-Provider einen "blank" ins Internet lassen, also
ohne transparente Proxys und ähnliches? Und ohne sonstige Port- oder
IP-Sperren zwischen deren IP-Gateway und dem heimischen PC?

Meinereiner fährt hier tatsächlich höchst bieder T-DSL, und ich bin bisher
wirklich zufrieden. Noch keine Downtime bisher und rund um die Uhr
brauchbarer bis nahe-100%-Durchsatz, auch bei großen Downloads übern Teich.

Hat zwar ein bisschen gedauert, bis ich meiner virtuellen Linux-Box (in nem
"Virtual PC" laufend) alles beigebogen hatte, aber jetzt schnuckelt's
genial, und mir scheint sogar, obwohl die Linux-Kiste gar keine "echte"
Kiste ist, ist der Durchsatz über Roaring Penguin (samt iptables!) ins Win2k
sogar schneller als "native" über RasPPPoE unter Win2k. Aber das hat ja nun
wiederum mehr mit Linux zu tun, dessen IP-Kram ja angeblich so langsam ist
;-), und damit völlig OT (oder auch nicht, aber egal, genug jetzt! ;-)

Grüße aus Lichtenberg,

Carsten