[linux-l] QSC DSL Home

Schlomo Schapiro belug at schapiro.org
Do Jan 30 17:58:19 CET 2003

Hello dmcleod,

Du bist der ERSTE, der auf meine Fragen eine ernste Antwort gibt !

Und, es gibt gründe warum man mehr als eine IP haben will. Kann ich gerne
auch off-liste erklären, wenn einem nicht selber welche einfallen (Ich sage
nur, ssh, ftp, ...)

Schlomo

dgn> Hi,

dgn> auf dem Router kannst Du fast nichts wirklich machen. Das Ding kann kein
dgn> Masq oder ähnliches. lass ihn auf Bridging stehen und stell Deine Linux
dgn> Kiste dahinter zur Einwahl

dgn> Geanu, verboten und unsinnig, sonst kann ggf. jmd anderes ohne Dein Wissen
dgn> darauf zugreifen.

dgn> Yup ... Natuerlich ist es fraglich ob QSC versucht heraustzfinden ob Dein
dgn> Rechner hinter dem Router NAT ins interne LAN macht ...

dgn> Nope, unterstüzt QSC nicht, hatte ich mal vor einem jahr probiert. Wenn es
dgn> Dir um differenzierte Webangebote geht, dann nimm lieber no-ip.com oder
dgn> dyndns und konfiguriere Deinen Webserver entsprechend.

dgn> Gibt eigentlich wenig tricks. PPOE is your friend und funzt gut damit ...

dgn> Gruß,
dgn> Duncan

dgn> linux-l mailing list
dgn> linux-l at mlists.in-berlin.de