[linux-l] Laden eines Modules

Steffen Dettmer steffen at dett.de
Do Jan 30 22:47:09 CET 2003

* Thomas Kaepernick wrote on Thu, Jan 30, 2003 at 21:46 +0100:
> über eine AVM Fritz!Card PCI erfolgen.

FritzPCI hab ich auch. Aber ein 2.2er Kernel.

> Verzeichnis /lib/modules/2.4.19/misc/. Ein Softlink zu den anderen
> capi-Modulen half nicht weiter.

Muß es denn unbedingt CAPI sein? Bei mir reicht irgendwie ein:
modprobe hisax type=27
IIRC.

> Wenn ich die Manpages richtig verstehe,
> müßte ich wohl in der modules.conf einen Eintrag machen.

Ich hab:

root at dx:/etc # grep -i hisax modules.conf
alias char-major-43       hisax
alias char-major-44       hisax
alias char-major-45       hisax

gefunden, aber ob das soviel bringt, wage ich zu bezweifeln. Aber
mein Wissen ist eh alt :)

> Kann mir jemand hierbei helfen?

Hat Deine Distri denn kein Konfigurationstool? Da dann
durchklicken, bei der Karte sollte es keine Probleme geben.

oki,

Steffen