[linux-l] 486 Router

Patrick Bloy patrick.bloy at white-bird.de
Do Jan 30 23:46:32 CET 2003

Da mein 486-DX-4-100 langsam auseinanderfällt, kam mir der Gedanke,
einen Rechner, der mir bisher als Experimentiergerät diente (Celeron 500,
368MB Ram, 20 GB HDD, DVD-ROM, 2 fach Mitsumi Brenner [IDE]
als Router einzusetzen.
Nun, meine hochtrabenden Pläne (proxy,web&mailserver,...) bleiben nun
schon bei der adsl-Konfiguration hängen.
Ich benutze adsl-setup um den Zugang zu konfigurieren, mit den gleichen
Parametern mit denen auch mein fli4l-Router werkelt.
Ergebnis:

bash-2.05b# adsl-start
................TIMED OUT
/usr/sbin/adsl-start: line 193:  9334 Terminated              $CONNECT
"$@" >/dev/null 2>&1

egal ob mit DSL-"Modem" verbuden oder nicht.
Ich verwende hier das Standard Telekom"modem", die Variante von Siemens.

Irgendwie scheint dieses "Modem" nur noch an diesem Router zu laufen,
versuche die Verbindung an einem anderen Pc mit gentoo, oder an selbigen
mit SuSE (8.0Pro), oder mandrake 9 hinzukriegen schlugen auch fehl.

Irgendwie kann es nicht an den Benutzerdaten liegen, damit geht der
Router ja online, die Netzwerkkarten an sich laufen ebenfalls im
normalen Betrieb

Hat irgendwer eine Idee ?
Ich beschäftige mich zur Zeit wieder mehr mit Linux, da ich gerade aus´m
Abi raus bin.
Habs leider nicht geschaft in der Zeit der Liste immer zu folgen.
sorry for that.

gruß
Patrick

--