[linux-l] 486 Router

Jan-Benedict Glaw jbglaw at lug-owl.de
Fr Jan 31 07:28:08 CET 2003

On Thu, 2003-01-30 23:46:32 +0100, Patrick Bloy <patrick.bloy at white-bird.de>
wrote in message <3E39AB48.3000307 at white-bird.de>:
> Da mein 486-DX-4-100 langsam auseinanderfällt, kam mir der Gedanke,
> einen Rechner, der mir bisher als Experimentiergerät diente (Celeron 500,
> 368MB Ram, 20 GB HDD, DVD-ROM, 2 fach Mitsumi Brenner [IDE]
> als Router einzusetzen.
> Nun, meine hochtrabenden Pläne (proxy,web&mailserver,...) bleiben nun
> schon bei der adsl-Konfiguration hängen.
> Ich benutze adsl-setup um den Zugang zu konfigurieren, mit den gleichen
> Parametern mit denen auch mein fli4l-Router werkelt.
> Ergebnis:
>
> bash-2.05b# adsl-start
> [...]

Dumme Frage: leuchten an Deinem DSL-Modem exakt drei Leuchtdioden grün?
Das hört sich nämlich nach einem Kabel-Problem an...

MfG, JBG

   "Eine Freie Meinung in  einem Freien Kopf    | Gegen Zensur
    fuer einen Freien Staat voll Freier Bürger" | im Internet!
   Shell Script APT-Proxy: http://lug-owl.de/~jbglaw/software/ap2/