[linux-l] Mailserver mit dyn. IP - möglich?

Volker Wysk post at volker-wysk.de
Fr Jan 31 16:41:17 CET 2003

Hallo

Ich verwende Exim und habe keine Probleme damit. Es ist _viel_ einfacher
als Sendmail.

> Gibt's alternativ einen Server, der sich "nach innen" wie ein SMTP-Server
> benimmt und "nach außen" (also beim "Reden" mit den jeweiligen Mailservern)
> wie ein EMail-Client? Das wäre extrem lässig.

fetchmail macht das, zusammen mit einem Mailserver. Man kann das Programm
als Dämon laufen lassen, dann ruft es in regelmäßigen Abständen die Post
ab und übergibt sie an den lokalen MTA (also Exim).

tschüß,
Volker