[linux-l] Toshiba Laptopund RedHat 8

dmcleod at gmx.net dmcleod at gmx.net
Fr Jan 31 23:39:01 CET 2003

Hi,

> "Uncompressing Kernel... OK, Booting Linx"

immer noch weigert sich die Kiste standhaft RH oder Mandrake oder Knoppix
oder Slackware zu akzeptieren.

Inzwischen habe ich sowohl die auf der CD befindlichen Kernel per Diskette
versucht zu booten, als auch mir selbst insgesamt 5 Kernel gebacken,
einschließlich des e820 Patches für mem.

>mach es doch so: schnapp dir deinen Laptop, deine gewünschte distri und ab
>zur belug...

Bestimmt nexte Woche ...

>mir ist JETZT eine idee gekommen... es könnte vielleicht sein, dass du im
>bios irgendwelche eintellungen vermurkst hast, die etwas mit dem LCD zu tun
>haben, denn wenn schon "BOOTING LINUX" da steht, dann stimmt das auch. das
>kriege ich auch hin: ich kompilier mir nen kernel OHNE textmode oder
sonstiger
>ausgabe, hat GENAU den gleichen effekt.

Ist egal, bringt nix, ist anscheinend net vom Videomode abhängig, egal ob
mit oder ohne Framebuffer, nix funzt, auch im BIOS gibbet keine Einstellungen
dazu ...

>SuSe Linux bootet vielleicht, weil die _vielleicht_ in als einzige ihren
>standard kernel irgendwelche treiber integriert haben, die gerade eine
solche
>einstellung, wie du sie hast beachtet haben...

Tja, die habe ich im Moment auch auf dem Laptop drauf, SuSE hat anstandslos
installiert, nen neuen Kernel compilen lassen und tut was es soll ... Nur
eigentlich will ich ja RH ;-)

>naja, wie gesagt - war halt nur so ne idee von mir... ;-)

Danke, leider hats nix geholfen ..

Ciao, Duncan

NEU: Mit GMX ins Internet. Rund um die Uhr für 1 ct/ Min. surfen!