[linux-l] grafikkarten mit tv-out

Schlomo Schapiro belug at schlomo.schapiro.org
Mi Jul 2 10:55:51 CEST 2003

Hello Milan,

zum Thema nv und binär-Treiber hast Du ja schon genug gehört (bei mir läuft
übrigens in mehreren Rechnern eine NV Karte mit den Binärtreibern und
diversen 2.4.XX-acY Kerneln und Mehrschirmbetrieb problemlos).

Der TV-Encoder chip auf NV-Karten ist nicht standartisiert und nvtv kann
nicht mit allen verbauten chips umgehen. Du solltest daher vor einem Kauf
überprüfen, ob nvtv die Karte mit dem TV chip wirklich unterstützt. Wenn
ja, dann kann dieses Tool wirklich alles und hat auch eine Anbindung an
xine zum Filme gucken.

Schlomo

--
Best regards,