[linux-l] Re: grafikkarten mit tv-out

Thomas Brinker thomas.brinker at gmx.de
Mi Jul 2 12:41:48 CEST 2003

Hallo!
Am Montag, 30. Juni 2003 19:26 schrieb JSC:
> kann man jede ati nehmen? oder ist man auf spezielle chip's beschraenkt?
> ich hab hier ne rage 128 und die tut eigentlich gut. nur haben die beim
> zusammenschrauben den composite-video ausgang vergessen ...

Das mit dem vergessenen comp-Ausgang ist kein großes Problem, ein kleiner
Kondensator und etwas Lot sowie passende Stecker und fertig ist der Adapter.
Genauer:
http://www.hut.fi/Misc/Electronics/circuits/svideo2cvideo.html
Es gibt das ganze auch high quality mit korrekter Pegelanpassung, aber leider
habe ich den Link verklüntert....

Wechseln wir von der Hard- in die Software.
Wie geht das denn nun konkret.
atitvout wird leider nicht mehr maintaint und verweigert bei mir den Dienst.
mein lspci sagt:
01:00.0 VGA compatible controller: ATI Technologies Inc Radeon Mobility M6 LY

Gruß
Thomas

--
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin,
und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme,