[linux-l] kleiner, konfigurierbarer http-proxy gesucht

Carsten Posingies c.posingies at gmx.de
Do Jul 3 09:05:16 CEST 2003

Hallo Liste,

auch auf die Gefahr hin, dass das mal wieder OT ist für manche, weil
es nicht um ksyms geht... ;-)

Ich betreibe ne Linux-Kiste als Internet-Gateway und hab schon nen
ganz brauchbaren Mail-Spam-Filter laufen. Sowas hätte ich jetzt auch
noch gerne fürs WWW, also quasi nen http-Proxy, der einfach "nur"
(am besten per RegEx-Match) bestimmte Seiten ganz und bestimmte
Teile vom HTML-Quellcode ausblenden soll (iframes zB wären ein
Kandidat) bzw. ersetzen.

Gibt's sowas? Beim Googlen bin ich nur auf Client-Lösungen, also
Einplatz-Proggis für Linux und Windows gestoßen. Hätte aber gerne
eine, die aufm Server läuft. Squid und Co. sind mir zu "groß", die
Büchse hat grad mal 128 MB und ne betagte CPU, von der Platte mal
ganz ab...

Carsten

--
PGP-Fingerprint auf Anfrage