[linux-l] Re: zweiter Bildschirm

Schlomo Schapiro belug at schlomo.schapiro.org
Mo Jul 7 10:17:55 CEST 2003

Hello,

Du kannst doch den zweiten Monitor als eigenes Display (:0.0 und :0.1)
definieren, und dann explizit darauf ein Fenster öffnen. Schau auch mal auf
x2x, damit kann man anscheinend Fenster zwischen verschiedenen X Displays
verschieben, scheint so eine Art X proxy zu sein (hab es aber noch nicht
selbst probiert).

Den 2ten Schirm kannste dann im Zweifelsfall mit VNC fernsteuern ... es
gibt auch so einen VNC hack, mit dem man nur Maus und Tastatur überträgt,
nicht aber den Bildinhalt. Ist für Leute mit Win und Linux gedacht, die
eine Tastatur für beide nutzen wollen (und beide gleichzeitig auf 2
Schirmen aktiv haben.

Schlomo

--
Best regards,