[linux-l] Ausgabe von latex umlenken

Olaf Radicke olaf_rad at gmx.de
Mo Jul 7 20:28:28 CEST 2003

Hi!

Wie kann ich die Ausgabe von latex umlenken?
Hintergrund:
Ich schreibe ein Programm das den LaTex-Compiler
auf ruft. Ich kann dem Compiler sagen wo er
die zu compilierenden LaTeX-Dateien findet, aber
die Ausgabe landet immer in dem Verzeichnis
von dem aus das Programm gestartet wurde und
auf das Verzeichnis muss der aufrufenden User
aber nicht unbedingt Schreibrechte haben.
Um das sicher zu stellen, sollen die Dateien
in einen Bestimmten Ordner gespeichert werden.

Wie mache ich das? Mit -o kann man nur den
Namen bestimmen aber nicht den Ort.

MfG Olaf
--
Free Software zeigt das Anarchie funktionieren kann!