[linux-l] dbunit, datasets undsoweiter

Volker Mueller ml-belug at epigenomics.de
Do Jul 10 16:00:57 CEST 2003

Hi Ihr,

ist unter Euch zufaellig jemand, der sich mit dbunit auskennt?

Ich habe folgendes Problem:

Eine (Oracle-)Tabelle enthaelt floatfelder. Diese will ich testens-
halber aus einem FlatXmlDataSet-File mit Werten befuellen. Das fuehrt
(nach dem Einlesen des Files, also beim Inserten in die DB)
regelmaessig zu einer ClassCastException:

java.lang.ClassCastException: java.lang.Double
    at oracle.jdbc.driver.OraclePreparedStatement.setObject(
        OraclePreparedStatement.java:2037)
    at oracle.jdbc.driver.OraclePreparedStatement.setObject(
        OraclePreparedStatement.java:2109)
    at org.dbunit.database.statement.PreparedBatchStatement.addValue(
        PreparedBatchStatement.java:75)
    at org.dbunit.operation.AbstractBatchOperation.execute(
        AbstractBatchOperation.java:133)
    at org.dbunit.operation.CompositeOperation.execute(
        CompositeOperation.java:67)
[...]

Das ist unabhaengig davon, in welchem Format ich die jeweilige Zahl (als
'1.0', '1', '1.0e1', ...) angebe.

Gibts da irgendwelche Hinweise?

Gibts bessere Anlaufstellen, an denen ich meine Frage abwerfe?

Gruss, Volker

--
phone:+49-30-24345-0 | fax:+49-30-24345­555 | http://www.epigenomics.com
smail:Epigenomics AG, Kleine Praesidentenstrasse 1, 10178 Berlin