[linux-l] SuSE-Firewall2, IP-Tables, Masquerading, wie geht es wieder zurück ins LAN?

Veiko Heber pingu64 at home.in.th
Fr Jul 11 20:51:28 CEST 2003

--- Elmer Stöwer <Stoewer at CyberConsult.de> wrote:
>-------------------
>- Der LAN-Rechner kann über Port 80 ins Internet,
>- Von außen funktioniert der Zugriff auf den internen Webserver über
>die öffentliche IP 212.x.y.z der Firewall.
>Problem:
>- Der LAN-Rechner kann _nicht_ über die öffentliche IP 212.x.y.z der
>Firewall auf den Webserver zugreifen.
wie soll er auch,das gleiche problem stellt sich so ziemlich jedem der
im LAN einen webserver betreibt.
nur ist nicht deine firewall schuld.
ganz einfach der dns.
der sagt sich warum soll ich ueber die oeffentliche adresse auf die kiste zugreifen,wenn er in meinem lan steht?
das geht bei dir nicht,bei mir nicht und auch bei keinem anderen.
Der Kopf ist rund,damit die Gedanken auch mal
die Richtung wechseln koennen.