[linux-l] RE: [linux-l] SuSE-Firewall2, IP-Tables, Masquerading, wie geht es wieder zurück ins LAN?

Elmer Stöwer Stoewer at CyberConsult.de
Sa Jul 12 16:06:28 CEST 2003

Hmmm... Das sehe ich nicht so. 1. Funktioniert es mit der alten
ipchains-Firewall bei mir seit Jahren. 2. Geht es lt. dem Link von Michael.

Außerdem ist DNS im Moment noch gar nicht involviert. Bislang ist ja nur
von IP-Adressen die Rede:) Ich hatte tatsächlich auch überlegt den internen
DNS so zu konfigurieren, daß er Anfragen an die öffentliche Domäne mit der
internen Adresse beantwortet. Aber es gibt zig Gründe das nicht zu tun,
zumal ich vor habe noch ein paar Port-Forwarding-Geschichten auf verschiedene
Rechner zu machen. Ich find das auch nicht elegant. Außerdem will ich für
Tests einfach über das externe Interface der Firwall reinkommen.

Aber trotzdem danke für die Antwort.

Gruß

Elmer