[linux-l] Suchmaschine fuer maildir

Steffen Dettmer steffen at dett.de
Di Jul 15 01:44:21 CEST 2003

* necrostarr at gmx.de wrote on Mon, Jul 14, 2003 at 13:58 +0200:
> ich bin anfaenger also bitte nicht meckern wenn ich "dumme Fragen" stelle.

Natürlich nicht, waren wir alle mal!

> ich suche eine suchmaschine, die maildir indizieren kann. ich
> meine nicht procmail etc. die bereits selbst sortieren und
> archivieren, sondern eine reine suchmaschine, die betreff etc.
> aber aber auch volltextsuche durchfuehrt.

Volltextsuche geht natürlich bißchen per "grep" ohne Index.
Encodete Mails machen natürlich Ärger. Dann sollte jeder
Volltextindizierer für files mit gleicher Einschränkung
funktionieren (sowas wie glimpse, was ich aber nicht empfehlen
möchte). Ich mache Volltextsuche in Maildirs meistens einfach mit
mutt (weil ich mein Mailprogramm eh immer offen hab), dann hat
man das gleich, wo man es meistens haben möchte, das decoding
funktioniert und bunt ist's auch. Für Archive könnte man auch
HTML nehmen, http://sws.dett.de/layout=simple/knowledgebase/tech/
ist so ein automatisch erzeugtes Beispiel (auch suchbar), aber
das war ja nicht Deine Frage :-)

oki,

Steffen