[linux-l] Re: ACKs bevorzugen mir fli4l

David Hansen david.hansen at physik.fu-berlin.de
Do Jul 17 12:27:18 CEST 2003

On Thu, Jul 17 at 11:55+0200 Alexander Blüm wrote:
> Was aber NICHT funzt, sind so Programme, wie EMULE, EDONKEY und co. Die
> bauen über 200 Verbindungen Simultan auf und zwingen QOS komplett in die
> Knie. Bei uns nutzt einer immer EMULE, ich könnte ihn dafür umbringen,
> aber was solls, ER zahlt ja, also habe ich nicht viel zu sagen... ich
> wollte nur mal warnen.

Hier laeuft ein MLDonkey fuer alle, und zwar wunderbar.  Bei MLD
kannst du so ziemlich jeden Wert per Hand setzen und der funktioniert
auch mit 100 sockets sehr gut.  Nachteil ist der recht grosse RAM
Verbrauch.  Sehr sehr praktisch ist, dass nicht mehr jeder seinen
eigenen Client laufen hat, sondern alle einen Client benutzen.

Gruss,

David