[linux-l] Re: ACKs bevorzugen mir fli4l

Steffen Dettmer steffen at dett.de
So Jul 20 14:54:21 CEST 2003

* Steffen Schulz wrote on Sat, Jul 19, 2003 at 20:49 +0200:
> Ist meines Halbwissens auch so, alle ACK bevorzugen bringt also
> praktisch nix. "wondershaper" ist recht gut (do)ko(u|m)mentiert.

Ja, man müßte irgendwie ausgehende Pakete prioritisieren. Frag
mich bloß, wie man das auf "dieser Seite" des Drates machen
möchte. Bei ISDN versteh ich das Problem eh nicht, weil das doch
Full-Duplex ist. Bei Halbduplex hingegen kann man sich ja nicht
aussuchen, ob der upstream router nun bißchen Platz für ACKs
läßt, oder nicht.

Auf jedenfall definitiv kein einfaches Problem...

oki,

Steffen