[linux-l] DVB-T

Soeren Sonnenburg linux at nn7.de
Mo Jul 21 20:25:12 CEST 2003

On Mon, 2003-07-21 at 18:41, Milan Babel wrote:

> budget dvb-Karten haben keinen Hardwaredecoder, so muss dies die SW
> erledigen, welche für Linux nicht vorhanden ist.

> Diese Karte läuft meines Wissens auch nicht unter Linux.

> Diese Software läuft nur mit den "großen" Karten.

beide aussagen sind falsch. der fragesteller wird wohl oder uebel das
letzte release von der linuxtv seite downloaden muessen und den treiber
selbst compilieren muessen (du brauchst den budget t.), um in den dvb
genuss zu kommen.

Es geht sogar so, dass man 2 budget karten nehmen kann und timeshifting
dadurch wieder moeglich wird und ja man kann auch zB. eine dxr3 mpeg2
decoder karte nehmen und den stream darueber jagen. Nix fuer ungut
Milan, aber lieber nichts sagen, anstatt was falsches.

S.